Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Bäcker wurden ausgezeichnet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zürich Die Fondation Rurale Interjurassienne hat am Freitag in Zürich die besten regionalen Produkte der Schweiz erkoren. Dabei gewann die Bäckerei Saudan aus Freiburg mit ihrer Safran-Cuchaule den «Preis für herausragende Qualität» in der Kategorie «Bäckerei- und Konditoreiprodukte». Die Bäckerei Aebersold aus Murten wurde in derselben Kategorie als bester Produzent ausgezeichnet, wie die Veranstalterin mitteilt.

Gegen 902 durchgesetzt

Im Schweizer Wettbewerb der Regionalprodukte wurden insgesamt 902 Produkte bewertet, 274 davon erhielten bereits im Oktober einen Preis. Die vier besten Produkte pro Kategorie wurden für die nun verliehenen Preise nominiert. Der Preis für die besten Produzenten ging an jene Teilnehmer, die mindestens vier Produkte zum Wettbewerb eingereicht hatten und damit den höchsten Punktedurchschnitt erreichten.fa

Mehr zum Thema