Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Bauwirtschaft erleidet Einbruch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach Jahren des Wachstums muss die Freiburger Bauwirtschaft in fast allen Bereichen einen Rückgang verbuchen. Die Anzahl der bewilligten Baudossiers ist gegenüber 2016 um 5,7 Prozent und gegenüber 2015 gar um 10 Prozent zurückgegangen. Gar ein Viertel beträgt der Rückgang beim Gesamtwert der bewilligten Bauten. Für den Direktor der Freiburger Baumeister ist die Situation noch nicht alarmierend, sondern eher ein Rückgang nach Spitzenjahren. Auch seien in Zukunft wieder grosse Bauprojekte geplant.

uh

Bericht Seite 5

Mehr zum Thema