Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Chemiedozentin erhält US-Titel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger Chemieprofessorin Katharina Fromm wird Mitglied der renommierten akademischen American Chemical Society (ACS). Sie ist überhaupt die erste Europäerin welcher diese Ehre zuteilwird, teilt die Universität Freiburg mit. Die amerikanische Chemikervereinigung hat nach eigenen Angaben 165 000 Mitglieder und ist die weltweit grösste Vereinigung in diesem Fach.

Den Titel «Fellow of the American Chemical Society» verleiht diese seit 2009. Bis anhin wurden nur Personen aus Amerika damit prämiert. Fromm, Leiterin der Forschungsgruppe in Koordinationschemie für Nano-Bio-Materialien an der Universität Freiburg, erhielt die Auszeichnung für ihre herausragende Leistungen für die Wissenschaft, den Berufszweig und die Gesellschaft, schreibt die Uni. Gewürdigt wurde auch Fromms Engagement für publikumswirksame Veranstaltungen und die Lehrveranstaltungen für Studienanfänger. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema