Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Covid-Fallzahlen gehen erneut zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Schild des Test- und Impfzentrums beim Forum Freiburg.
Corinne Aeberhard/a

Im Kanton Freiburg sind in der vergangenen Woche 259 positiv auf das Coronavirus getestete Personen gezählt worden. Das entspricht einem Rückgang um 82 Personen oder 24 Prozent gegenüber der Vorwoche. Zuvor hatten sich die wöchentlichen Zahlen zwischen 530 und 570 positiven Fällen bewegt. Gegenüber jener Periode hat sich die wöchentliche Fallzahl also mehr als halbiert. Der Rückgang der letzten Woche ist in der Hauptsache auf je rund 30 Fälle weniger in den Bezirken Greyerz und Saane zurückzuführen. Im Sensebezirk gab es 18 positive Fälle, im Seebezirk 35. 

Der Reproduktionswert für den Kanton Freiburg betrug zuletzt 0,75 und die Zahl der positiven Fälle auf 100’000 Einwohner über die letzten 14 Tage 181. In dieser Zeit wurden zwei Todesfälle aufgrund des Coronavirus registriert.

Während die Zahl der Hospitalisierungen von Covid-Patienten am Freiburger Spital letzte Woche ungefähr stabil blieb, hat sich die Zahl der Covid-Patienten in der Intensivabteilung wieder erhöht: Diesen Montag waren acht Personen in Intensivpflege, von denen sechs beatmet wurden. Mitte letzte Woche waren einmal nur zwei Intensivpatienten registriert, was einen Tiefstwert seit Beginn der zweiten Welle darstellt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema