Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger erfolgreich an Cheese Awards

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

 Mehr als 2700 Kässorten aus der ganzen Welt standen am vergangenen Wochenende an den World Cheese Awards in Birmingham im Wettbewerb. Die Freiburger Firma Cremo gewann unter der Marke Von Mühlenen die «World Champion Cheese 2015»-Auszeichnung mit dem Gruyère Premier Cru aus Châtonnaye. Mit demselben Käse gewann sie auch Super Gold. Wie Cremo mitteilt, erreichten zwei Käse die Gold-Auszeichnung: Der Gruyère Premier Cru aus der Käserei in Lanthen sowie der Raclette Mazot Cremo. Silber ging an den Gruyère Premier Cru aus Niedermuhren sowie zweimal an den Vacherin Fribourgeois Rustic Cremo. Bronze erhielten der Gruyère Classic aus der Käserei in Niedermuhren, der Gruyère Premier Cru aus der Käserei Strauss St. Ursen sowie der Gruyère Premier Cru Cremo.

 Auch der «Affineur Walo», mit Walo von Mühlenen als ehemaligem Besitzer der Von Mühlenen AG vor der Übernahme durch Cremo, war erfolgreich. Er erzielte gemäss Mitteilung fünf Mal Super Gold, sechs Mal Gold und einmal Silber. Super Gold erhielt er unter anderem für den Affineur Walo Le Gruyère Switzerland AOP. Mit Gold ausgezeichnet wurde etwa der Hartkäse Le Poya, der Affineur Walo Jura Bergkäse, und Silber ging in der Klasse Gruyère an den Affineur Walo Le Gruyère Switzerland AOP. ak 

Meistgelesen

Mehr zum Thema