Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger erhält einen Preis für Junginformatiker

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Junginformatiker Luc Francey aus Matran wurde in Bern für seine Lehrabschlussarbeit kürzlich mit dem ersten Preis der Vereinigung für ICT-Berufsbildung ausgezeichnet. Er trat mit seinem Projekt «AstéroMind» an den «ICT Young Professional Awards 2013» in der Kategorie Applikationsentwicklung an. Laut einer Mitteilung der Berufsfachschule Technik und Kunst Freiburg (EMF) ist diese Ehrung angesichts der starken Konkurrenz aus den Kantonen Bern und Zürich aussergewöhnlich. Francey lernte sein Handwerk an der EMF. Insgesamt wurden in drei Kategorien 84 Arbeiten eingereicht. Drei weitere Freiburger platzierten sich unter den besten sieben ihrer Kategorie: Rémi Badoud aus Freiburg, Olivier Jordan aus Pringy sowie Clément Hampaï aus Villars-sur-Glâne. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema