Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Gymnasiastin glänzt in Physik

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Caroline Rossier (Cottens), Gymnasiastin des Kollegiums Heilig Kreuz, kann die Schweiz bei der Physik-Olympiade im Sommer in Zürich vertreten. Die Studentin hat am Wochenende bei den Schweizer Wissenschafts-Olympiaden die Goldmedaille in Physik erobert. Insgesamt massen sich 82 Mittelschülerinnen und -schüler in den Fächern Physik, Mathematik, Chemie und Biologie, nachdem sie sich in Selektionsverfahren gegenüber rund 1600 Teilnehmenden durchgesetzt hatten. Die nationalen Finals dienen zugleich der Selektion für die Vertretung der Schweiz an den internationalen Wettbewerben, wie der Verband Schweizer Wissenschafts-Olympiaden mitteilt. Die internationalen Wissenschafts-Olympiaden finden diesen Sommer in asiatischen und europäischen Ländern statt. Die Physik-Olympiade findet vom 11. bis 17. Juli in Zürich statt. Total werden dort junge Physikerinnen und Physiker aus 90 Ländern erwartet. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema