Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Historiker stellt die Zukunft des Seebezirks zur Diskussion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

MURTEN Dass Napoleons Kutsche 1797 in Merlach einen Achsenbruch hatte, ist eine historische Bagatelle. Allerdings eine mit weitreichenden Konsequenzen für den Seebezirk, so die These von Alain Chardonnens aus Domdidier. In seinem kürzlich erschienenen Werk «Le passage de Napoléon Bonaparte à Domdidier et Morat en 1797» liefert der Historiker und Lehrer aufgrund von historischen Begebenheiten seine Erklärungsansätze für das nicht immer ungetrübte Verhältnis zwischen Murten und Freiburg. Er sagt, wie der Seebezirk das Vermächtnis von Napoleon Bonaparte überwinden kann. hw

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema