Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Industriebetriebe und Käsereien stehen unter grossem Druck

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Die Währungsverluste wegen des starken Frankens bereiten Export-Firmen grosse Schwierigkeiten. Im Kanton Freiburg sind unter anderem industrielle Betriebe und Emmentaler-Käsereien stark betroffen. Um konkurrenzfähig zu bleiben, prüfen derzeit viele Betriebe Massnahmen, um ihre Produktionskosten zu senken. Früher oder später dürfte auch das Personal unter Druck geraten.

Für die zwei Emmentaler-Käsereien im Kanton wäre die Umstellung auf die Produktion von Gruyère AOC eine Überlebenschance. Ob sie dies tun können, ist aber ungewiss.mir/luk

Berichte Seiten 2 und 3

Die Wago Contact SA in Domdidier braucht 25 Prozent mehr Umsatz, nur um den Währungsverlust auszugleichen.Bild Vincent Murith/a

Meistgelesen

Mehr zum Thema