Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Krippenverband fordert mehr Unterstützung vom Staat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Als der Freiburger Krippenverband (FKV) 1990 gegründet wurde, gab es im Kanton Freiburg 15 Kindertagesstätten. Heute sind es 43, doch Betreuungsplätze sind immer noch zu wenige vorhanden. Dies liegt nicht zuletzt an der fehlenden kantonalen Finanzierung der ausserfamiliären Tagesbetreuung von Kindern. Mit dem neuen Gesetz über die familienexternen Betreuungseinrichtungen soll sich dies ändern. Doch der FKV verlangt vom Staat höhere Subventionen, als dieser vorsieht. Am Jubiläumfest vom Samstag wurde diese Problematik diskutiert. ak

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema