Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Kulturlegi startet im Januar

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Freiburger Kulturlegi startet im Januar

FreiburgZehn Prozent der Stadtfreiburger Bevölkerung können sich weder einen Kino- noch einen Matchbesuch leisten, weil ihr Einkommen dafür zu gering ist. Das ändert sich nun: Ab Januar gibt es die Freiburger Kulturlegi. Die Kulturlegi gibt Men-schen in finanziellen Schwierigkeiten die Möglichkeit, Kultur-, Sport- und Bildungsangebote zu vergünstigten Preisen zu buchen. Die Gemeinde arbeitet mit dem Hilfswerk Caritas zusam-men, welches zurzeit mit Veranstaltern Verträge unterzeichnet und später die Kulturlegi ausgeben wird. Bern, Thun, Zürich, Winterthur, Luzern und Chur haben dieses Angebot bereits eingeführt. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema