Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Kulturpreis 2004 für Pierre Huwiler

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach einem Literatur- und Muikstudium in Freiburg nimmt Pierre Huwiler seine Tätigkeit als Komponist, Arrangeur und Dirigent auf. Von Anfang an ist ihm die Erneuerung des Chorgesangs ein Anliegen; insbesondere will er das klassische Repertoire näher ans Volksmusikrepertoire heranführen. Als Arrangeur erweitert Pierre Huwiler das Chorrepertoire auf Partituren begabter französischsprachiger Sänger. Mit der ihm eigenen Neugier für andere Kulturen macht er die Choristen und Chorleiter mit Werken aus anderen Kontinenten bekannt. Pierre Huwiler ist ein im Unterricht an den Orientierungsschulen und an Chorleitungskursen in der Schweiz und im Ausland begabter und geschätzter Pädagoge.

Mehr zum Thema