Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Medaillen in Sarnen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit insgesamt acht Booten startete der Freiburger Ruderverein am letzten Wochenende in Sarnen in die nationale Regattasaison 2013. Für alle Freiburger Boote ging es vor allen Dingen darum, erste Erfahrungen zu sammeln. Mit einem Sieg und drei zweiten Plätzen konnte sich das Resultat jedoch sehen lassen.

 Gold für Campolini

Mit einem Sieg und einem zweiten Platz konnte sich Christophe Campolini in Szene setzen. Seinen Masters-Einer konnte er souverän mit über zwölf Sekunden Vorsprung auf seine Verfolger aus Biel, Basel und Zürich gewinnen. Im Achter in Renngemeinschaft mit Genf konnte Campolini dann noch eine Silbermedaille errudern.

In ihrem ersten Rennen in der Bootsgattung Zweier ohne Steuermann belegten die beiden jungen Athleten David Johner und Aurelle Schaller bei den sechs gemeldeten Booten einen sehr guten zweiten Platz. Geschlagen wurden sie nur von einem Boot aus Deutschland.

Bei den Junioren belegte Fabien Donzelli in seinem Einer einen starken zweiten Platz im Feld der acht Boote in seiner Serie. Der Doppelzweier Justin Schaller/Fabien Donzelli fuhr in seinem ersten gemeinsamen Rennen auf Platz 5. jl

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema