Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Mykologen feiern 100. Geburtstag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger Gesellschaft für Mykologie (Pilzkunde), die SFM, feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Morgen Sonntag geht in Matran die Jubiläums-Generalversammlung über die Bühne. SFM-Präsident René Dougoud zieht im Gespräch mit den FN Bilanz. «Mit unseren Kontrollen haben wir letztlich auch Leben gerettet», sagt er. Die Prüfung für Kontrolleure sei denn auch denkbar streng: Es gelte, etwa 70 verschiedene Pilzarten absolut fehlerfrei zu erkennen. Dafür sei ein jahrelanges Studium nötig.

jcg

Bericht Seite 4

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema