Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Nachrichten AG trauert um verstorbenen CEO Gilbert Bühler

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Direktor der Freiburger Nachrichten AG, Gilbert Bühler, ist am Montagabend seiner schweren Krankheit erlegen.

Gilbert Bühler hat den Kampf gegen seine Krebserkrankung verloren. Er ist am Montagabend im Kreis seiner Familie in Freiburg verstorben. In einer Medienmitteilung würdigte der Verwaltungsrat am Abend die Verdienste seines verstorbenen CEO. «Gilbert Bühler hat die Entwicklung der Freiburger Nachrichten AG in den letzten 17 Jahren mit riesigem Engagement und mit Weitsicht vorangetrieben. Er hinterlässt ein wirtschaftlich gesundes und organisatorisch gut aufgestelltes Unternehmen.»

Gemäss dem Verwaltungsrat der Freiburger Nachrichten AG gilt es auch, Gilbert Bühlers Engagement auf nationaler Ebene hervorzuheben. «Als Präsidiumsmitglied im Verband Schweizer Medien war er mit seinem hartnäckigen Einsatz für die Interessen der kleinen und mittleren Verlagsunternehmen auch auf nationaler Ebene eine wichtige Stimme und eine bekannte Persönlichkeit.»

Dank und Anerkennung

Für sein enormes Engagement auf allen Ebenen und für seine strategische Weitsicht gebühre Gilbert Bühler grosser Dank und grosse Anerkennung, heisst es weiter in der Mitteilung des Verwaltungsrats. «Verwaltungsrat, Geschäftsleitung und das gesamte Personal der Freiburger Nachrichten AG werden Gilbert Bühler ein ehrendes Andenken bewahren und drücken seiner Familie ihre herzliche Anteilnahme aus.»

Übergangsleitung

Für die Unternehmensleitung gibt es laut Communiqué der Freiburger Nachrichten AG nun vorerst eine Übergangsregelung. CFO Olivia Enkerli übernimmt ad interim die Geschäftsführung, während sich der designierte CEO Christoph Nussbaumer vorläufig noch auf seine heutige Aufgabe als Chefredaktor konzentriert und seine neue Funktion dann übernimmt, wenn die Nachfolge an der Redaktionsspitze geregelt ist.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema