Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Pistolenschützen werden undankbare Vierte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

 Uetendorf gewann bei der Elite den Final in der Thurau bei Wil (SG) mit 1499 Punkten. Vorjahressieger Genève-Arquebuse 1 musste sich ganz knapp mit Platz zwei begnügen.

Ein Punkt fehlte

Den Sportschützen Schmitten-Flamatt mit dem Quartett Laurent Stritt, Leo Braun, Markus Sturny und Dominik Brülhart sicherte insbesondere Braun mit dem besten Elite-Einzelresultat von 384 Punkten einen der acht Finalplätze (1476 Punkte). Im Final kamen die Freiburger–welche die Wappenscheibe gewannen–auf das Total von 1485 Punkten, womit sie das Podest als Vierte nur hauchdünn hinter Olten verpassten, weil die Solothurner in der bei Punktegleichheit entscheidenden vierten Passe einen Zähler besser waren.

Bereits in den Halbfinals war der weitere Freiburger Verein Pistolet de la Glâne als 13. gescheitert.

In der Kategorie der Jugendlichen und Junioren bleibt der Titel in der Ostschweiz. Die Jugend der Sportschützen St. Fiden-St. Gallen gewann souverän mit 1132 Punkten vor Wil (1109) und Wohlen (1086).

Mit 1084 Punkten klassierte sich der Nachwuchs von Giffers-Tentlingen mit Gregory Emmenegger, Gilles Dufaux sowie Dario Gugler im vierten Schlussrang. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema