Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Polizei schult Begleiter für Transporte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Begleiten von grossen Ausnahmetransporten ist seit kurzem nicht mehr exklusiv Aufgabe der Polizei. Nach der Deutschschweiz hat nun auch die Westschweiz die Übertragung dieser Aufgabe an Private möglich gemacht. Die Westschweizer Kantone haben mit den Fachstellen ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet. Für die privaten Transportbegleiter ist aber eine Zertifizierung nötig. Für die entsprechende Ausbildung ist in der gesamten Westschweiz neu die Freiburger Kantonspolizei zuständig.

uh

Bericht Seite 7

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema