Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Produkte siegen schweizweit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstagabend wurden in Delsberg Medaillen verliehen: Am siebten Schweizer Wettbewerb und Markt der Regionalprodukte hatten 192 Jurymitglieder während fünf Tagen Produkte aus der ganzen Schweiz degustiert. Sie ­haben in den Kategorien Milchprodukte, Fleischprodukte, Bäckerei und Konditorei, alkoholische Getränke sowie Früchte, Gemüse, Honig und Verschiedenes Preise verliehen. Insgesamt haben sie unter den 1257 angemeldeten Produkten deren 417 mit Medaillen ausgezeichnet. Der Kanton Freiburg schneidet ­dabei bestens ab: Mit 18 Goldmedaillen, 22 Silbermedaillen und 25 Bronzemedaillen ist Freiburg der am höchsten dekorierte Kanton. Eine besondere Auszeichnung erhielt ­Michel Grossrieder von der Fromagerie du Moléson SA in Orsonnens: Er ist bester Schweizer Produzent bei den Milchprodukten.

njb

Alle Medaillen: www.concours-terroir.ch

Mehr zum Thema