Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Ruderer in Turin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unter anderem Ruderer aus der Schweiz, Polen, Spanien, Deutschland, Estland, Kroatien und natürlich Italien waren am Wochenende am Start des Silver Skiffs im italienischen Turin. Was im Jahr 1992 mit zwölf Teilnehmern begann, hat sich heute zu einer Grossveranstaltung mit über 400 Teilnehmern gemausert. Gerudert wird in Einern über eine Distanz von 11 Kilometern. Die ersten 5,5 Kilometer sind gegen die Strömung den Po aufwärts zu rudern, danach geht es mit der Strömung zurück zum Ziel. Der Freiburger Ruderverein war mit vier Teilnehmern am Start. Christophe Campolini konnte sich in der Kategorie Masters B auf einen guten sechsten Platz rudern. Bei den Masters C erreichte Daniel Wirth den 25. Platz, die Junioren Aurele Schaller und David Johner kamen als 38. bzw. 40. in ihrer jeweiligen Kategorie ins Ziel. jl

Meistgelesen

Mehr zum Thema