Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger: Stephen Stählis Lapsus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie bereits im Vorjahr war der für den TV Bösingen laufende Stephen Stähli der schnellste Freiburger. In 24:39 Minuten wurde er 18., unmittelbar vor dem Alterswiler Michel Brügger. Dabei wäre Stähli eine Unkonzentriertheit beinahe noch zum Verhängnis geworden. «Zuletzt musste man, um ins Ziel zu kommen, noch links abbiegen. Dies war in diesem Jahr nicht mehr so. Ich verlor kurz die Orientierung und lief nur noch im Schritttempo ins Ziel. Ich hatte Glück, dass Michel mich nicht noch überholte», erklärte Stähli, der ansonsten mit seinem Lauf sehr zufrieden war. «Am Anfang gab ich Vollgas, dann liess ich etwas nach und musste am Schluss noch beissen», analysiert er das Rennen, welches laut Stähli schon bei deutlich kälteren Temperaturen über die Bühne ging.

Valérie Lehmann Zehnte

Die einzige Freiburgerin am Start war Valérie Lehmann. Nachdem sie vor einem Jahr 13. wurde, kam sie diesmal auf den zehnten Rang: «Dies obwohl es mir nicht wunschgemäss lief. Aber ich habe dies erwartet, habe ich doch zuletzt vier Wochen kaum trainiert.» Positiv für Lehmann war, dass in Bulle neuerdings nicht mehr auf Pflastersteinen gelaufen wird, «dies macht es doch ein wenig einfacher». Bevor sie sich wieder auf die Bahnsaison vorbereitet, wird Lehmann noch an den Strassenläufen von Basel und Zürich teilnehmen. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema