Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Stoner-Rocker Hook, Line and Sinkern feiern neue EP 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit seinem staubtrockenen Stoner-Rock wandelt das Trio Hook, Line and Sinker auf den Spuren von Bands wie Kyuss oder Karma to Burn. Im Bad Bonn stellen die Freiburger am Samstag ihre neue Musik vor.

Es wird laut werden im Bad Bonn am Samstag. So weit ist das noch keine Sensation, denn das soll ja ab und zu mal vorkommen. Dass aber ein Freiburger Trio einen krachenden Stoner-Rock auf die Bühne bringt, der so staubig, trocken und hart daherkommt, dass er direkt einer amerikanischen Wüste entsprungen zu sein scheint, lässt doch freudig aufhorchen. Geradliniger wütender Rock, gespickt mit wilden psychedelischen Passagen, ergibt beim Trio Hook, Line and Sinker eine spannende Dramaturgie.

«Leichenwagen» heisst die neue EP der Freiburger Band, die am Samstag im Bad Bonn Vernissage feiert. Martino Lepori aus La Sonnaz, Samuel Riedo aus Düdingen und der Bösinger Benjamin Schneuwly haben dafür vier Musikstücke ausgegraben, die sie 2021 im Konzertlokal Ebullition in Bulle aufgenommen hatten. «Wir haben die Stücke nun im Fonderie-Studio in Freiburg aufpoliert und freuen uns jetzt, sie live spielen zu können», erzählt Bassist und Sänger Samuel Riedo gegenüber den FN.

Vom Duo zum Trio

Die neue Musik zum ersten Mal im Bad Bonn zu spielen, sei für die Band eine grosse Freude, denn es sei der Ort, wo für Hook, Line and Sinker alles begonnen hatte, so Riedo. «Wir haben dort 2017, damals noch als Duo, unser allererstes Konzert gespielt und unser erstes Album vorgestellt.» Nach einem zweiten Album und einer Live-EP kann die Band, die inzwischen zum Trio angewachsen ist, ihre vierte Veröffentlichung feiern.

Eröffnen wird den Abend die Schwyzer Band Son Cesano, die mit einem psychedelischen Instrumentalrock den idealen Nährboden bereiten wird für das darauffolgende Freiburger Rock-Gewitter. «Wir haben die Band bei einem Konzert in Lausanne kennengelernt und uns mit ihr angefreundet», so Riedo. Man habe schon einige Male versucht, zusammen einen Abend zu gestalten. «Wir sind froh, dass es jetzt im Bad Bonn für unsere Plattentaufe geklappt hat.»

Hook, Line and Sinker und Son Cesano spielen am Samstag, 25. März, im Bad Bonn in Düdingen. Konzertbeginn ist um 21 Uhr.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema