Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger SVP will Restaurants sofort öffnen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit Verweis auf die rückläufigen Corona-Ansteckungszahlen im Kanton Freiburg fordert die SVP die sofortige Wiedereröffnung der Restaurants und Cafés. Diese sollten wenigstens tagsüber öffnen dürfen, schreibt die Partei in einer Mitteilung.

Die Schliessung sei angesichts der starken Verbreitung des Virus Ende Oktober angezeigt gewesen. Nun sei es jedoch nicht mehr gerechtfertigt, dass allein die Restaurateure den Preis für die gegenwärtige Situation bezahlen müssten. Die Betreiber hätten Investitionen für die Einhaltung der Massnahmen getätigt. Auch hätten zahlreiche Arbeiter keine andere Wahl, als auf den Baustellen zu essen, manchmal unter beengten Verhältnissen. Zudem würden die Freiburger auf Restaurants im Kanton Bern ausweichen.

Ob die übrigen geschlossenen Betriebe, insbesondere Diskotheken, wieder geöffnet werden sollen, könne zu einem späteren Zeitpunkt geprüft werden, so die SVP.

jmw

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema