Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger zahlen 2015 pro Monat 14 Franken mehr für die Krankenkasse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Vier Prozent schweizweit und 3,8 Prozent im Kanton Freiburg–dies der Anstieg der Prämien für die Krankenkassen nächstes Jahr. Das Plus ist höher als letztes Jahr, doch tiefer als im Langjahresschnitt. Bundesrat Alain Berset führt den Anstieg auf den medizinischen Fortschritt und die stärkere Nachfrage nach Leistungen des Gesundheitswesens zurück. Für die Freiburger Gesundheitsdirektorin Anne-Claude Demierre (SP) ist diese Nachricht eine Medaille mit zwei Seiten: Im Westschweizer Vergleich ist Freiburg gut positioniert. Doch auch ein bescheidender Anstieg könne finanziell wehtun. fca

 Bericht Seite 2

Mehr zum Thema