Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freie Fahrt für Radfahrer in Einbahnstrassen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bereits 30 Einbahnstrassen in der Stadt Freiburg dürfen Velofahrerinnen und Velofahrer in der Gegenrichtung befahren. Nun kommen 15 weitere Strassen dazu, die dafür speziell signalisiert werden. Wie die Stadt Freiburg in einer Medienmitteilung schreibt, sei es das oberste Ziel, die Sicherheit zwischen den Radfahrern und den Automobilisten zu garantieren. Wo nötig, sollen Markierungen die Velofahrerinnen und Velofahrer für die Fahrzeuglenker besser sichtbar machen.

Freigegebene Achsen

Der Gemeinderat Freiburg hat sich entschieden, dass Velofahrerinnen und Velofahrer Einbahnstrassen im Bereich folgender Strassen in der Gegenrichtung befahren dürfen: Abbé-Bovet-Gasse, Alpengasse, Steinbruchgasse und Fortschrittgasse, Daillettesstrasse, Grossrahmengasse, Georges-Jordil-Gasse, Wilhelm-Techtermann-Gasse, Hans-Fries-Gasse, Hans-Geiler-Gasse, Henri-Dunant-Strasse, Jean-Grimoux-Gasse, Karrweg, Nicolas-Chenaux-Strasse, Apfelbaumweg sowie den Liebfrauenplatz.

Meistgelesen

Mehr zum Thema