Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freie Wohnungen sind besonders auf dem Land Mangelware

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: walter buchs

freiburg Im Kanton Freiburg waren Mitte 2008 gut ein Prozent der Wohnungen leer, das heisst für Wohnungssuchende frei verfügbar. Die Leerwohnungsziffer von jetzt 1,08 Prozent hat wie schon im Vorjahr nochmals abgenommen, wie aus den Angaben des Amts für Statistik hervorgeht.

Besonders prekär ist die Situation im Vivisbach- und Broyebezirk, während die Lage in der Stadt Freiburg, ohne die Mietpreise zu berücksichtigen, als normal zu bezeichnen ist. Innert Jahresfrist hat sich die Situation im Sense- und Seebezirk leicht entschärft. wb

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema