Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freihandelsabkommen in die Wege geleitet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Bei ihrem Besuch hat Doris Leuthard ein Freihandelsabkommen mit der weltweit zweitgrössten Volkswirtschaft in die Wege geleitet. Ab Januar wird vermutlich verhandelt.

Am Freitag kamen die beiden Länder überein, Verhandlungen anzustreben. Im Beisein von Bundespräsidentin Leuthard und Chinas Präsident Hu Jintao wurde eine Absichtserklärung unterzeichnet. «Es ist ein schönes Geschenk», sagte Leuthard und spielte auf das 60-Jahr-Jubiläum der diplomatischen Beziehung mit China an. Obwohl die Verhandlungen drei Jahre dauern könnten, liegt die Schweiz andern Industriestaaten gegenüber weit voraus. sda

Bericht Seite 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema