Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiheit für Delfine

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: «Delfinhaltung soll verboten werden» – FN vom 14. März

Grundsätzlich muss überlegt werden, wie sinnvoll oder wie sinnlos Delfinarien überhaupt sind. Viele Delfine müssen ihre Meeresfreiheit mit Delfinarien-Shows tauschen. Nicht selten verenden diese sensiblen und hoch differenzierten Meeressäuger jämmerlich in ihrer künstlichen Umgebung. Georg Pilleri, ehemaliger Professor am Hirnanatomischen Institut der Universität Bern, hat mit seinen Forschungsarbeiten hierzu längst kritisch Stellung genommen. Wir sollten gut überlegen, ob wir es uns weiterhin leisten dürfen, Delfine in Gefangenschaft zu halten.

Autor: Verena Mühlemann, Bern

Meistgelesen

Mehr zum Thema