Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freilichtspiel: Mittlerweile ein Grossprojekt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Projekt «Freilichtspiel Hintercher-Bande» hat mittlerweile gewisse Dimensionen angenommen. Trägerschaft bildet ein extra zu diesem Zweck gegründeter Verein. Auf den Casting-Aufruf haben sich auch einige Leute gemeldet, die gerne im Hintergrund mithelfen. So konnten die Aufgaben gut verteilt werden. Rund um die 20 geplanten Aufführungen ist ein Budget von 120 000 Franken erstellt worden. Die Finanzierung ist deshalb auch eine der grössten Aufgaben, die es zu lösen gilt. Ein Gesuch um Subvention ist vom Kanton Freiburg abgelehnt worden. Hingegen haben bereits einige Gemeinden einen Beitrag zugesprochen. Die Aufführungen beginnen am 24. Juni und dauern bis 19. Juli. Ab Mitte April startet der Vorverkauf. im

Weitere Informationen: www.theater-hintercher.ch

Mehr zum Thema