Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freizeitaktivitäten im Bergsee verboten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Lac des Joncs bei Châtel-St-Denis im Kanton Freiburg ist Baden und Tauchen ab sofort verboten; das Gleiche gilt für das Befahren mit Booten. Der Freiburger Staatsrat hat das Verbot aus Sicherheitsgründen erlassen.

Die Lichtundurchlässigkeit des Sees und zahlreiche schwere Hindernisse unter Wasser, vor allem umgekippte Baumstämme, machten den See für die Freizeitaktivitäten zu gefährlich, heisst es in einer Mitteilung des Staatsrates vom Mittwoch.
Im Lac des Joncs war im Januar 2003 ein Mann aus dem Kanton Waadt beim Eistauchen ums Leben gekommen. Seine Leiche war nicht gefunden worden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema