Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fri-Art erhält «Art Frankfurt Preis»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Preisverleihung fand am Donnerstag anlässlich der Eröffnung der 16. Ausgabe der Kunstmesse Art Frankfurt statt, die bis Montag dauert. Übergeben wurde die Auszeichnung vom hessischen Kunstminister Udo Corts. Mit dem Preis soll die «mutige und engagierte Arbeit» des Fri-Art gewürdigt werden, wie die Veranstalter mitteilen. Die kulturellen Aktivitäten der Kunsthalle würden von der Schweiz aus auf ganz Europa ausstrahlen, heisst es weiter.

Fri-Art-Direktorin Sarah Zürcher freute sich über die überraschende Ehre: Diese Auszeichnung sei der Beweis dafür, dass man auch mit geringen Mitteln und wenig Leuten zeitgenössische Kunst auf hohem Niveau pflegen und fördern könne, sagte sie im Januar gegenüber den FN (Ausgabe vom 10. Januar). Das Geld soll für die Erneuerung der Internet-Seite der Kunsthalle (www.fri-art.ch) verwendet werden und eventuell für eine Ausstellung mit Werken deutscher Künstler.

Meistgelesen

Mehr zum Thema