Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fri-Son schliesst Rechnung 2015 positiv ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Generalversammlung des Vereins Fri-Son hat laut Communiqué die Jahresrechnung 2015 einstimmig genehmigt. Der Verein konnte nicht bloss einen Gewinn von 5000 Franken erzielen, sondern auch Rückstellungen für künftige Investitionen ausweisen. So gelang es dem Fri-Son nach einem schwierigen Jahr 2014, das Vereinsvermögen auf 4590 Franken anwachsen zu lassen. Neben den 50 000 Gästen sei die positive Rechnung den Mitarbeitern und der guten Programmation zu verdanken, schreibt Fri-Son.

Auch das Budget für 2016 haben die Anwesenden einstimmig angenommen. Dies zeige, dass die Mitglieder des Vereins das Vorgehen mit Rückstellungen für künftige Investitionen befürworteten. Das sei insofern nötig, um weiterhin anspruchsvolle Künstler nach Freiburg zu holen.

Nach sieben Jahren zieht sich Julien Chavaz aus dem Vorstand zurück. Die Generalversammlung hat laut Mitteilung Floriane Gasser einstimmig als Nachfolgerin gewählt. Die Anwesenden hätten ausserdem die Bemühungen des Vorstands für einen Verbleib des Musikclubs im Stadtzentrum bekräftigt. ste

Meistgelesen

Mehr zum Thema