Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frieden zu Weihnachten?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Weihnachtsgedanken in einer Welt, in welcher sich Kriege und Anschläge auf wehrlose Menschen häufen und wo die nutzlose Gewalt nur so überhandnimmt. Endlich ist das Weihnachtsfest, auf das die Kinder das ganze Jahr gewartet haben, sehr nahe. Unseren Liebsten möchten wir mit etwas überraschen, das ihnen Freude bereitet, aber gleichzeitig den Sinn von Weihnachten, nämlich Frieden für alle Menschen auf dieser Welt, beinhaltet. Diese friedlichen Gedanken widerspiegeln sich oft in der Werbung für Weihnachtsgeschenke. Manchmal aber stehen sie auch im Widerspruch dazu. Derzeit aktuell: Star-Wars-Kriegsausrüstungen für Kinder ab 7 Jahren. Mit allerlei Schwertern, Gewehren, Bomben, Kriegsfiguren, ja sogar mit einem Starter Pack für ein Kriegsspiel. Müssen oder dürfen oder wollen wir unseren 7-jährigen Kindern zeigen und beibringen, wie andere Menschen mit dem Schwert oder mit einem Schnellfeuergewehr umgebracht werden? Auch wenn dies nur Spiel ist, der Grundgedanke, jemandem ein Leid zuzufügen, bleibt bestehen. Ein 7-Jähriger, der in einem Spiel eine ganze Kolonie Gegner auslöscht, wird sich riesig freuen und er ist sicher stolz, den Gegner vernichtet zu haben. Wird dieses Kind, wenn es einmal erwachsen ist und ein Problem hat, seine Gegner auch so eliminieren?

Kaum zu glauben, was heute geschieht. Ich hoffe es jedenfalls und bin auch voller Zuversicht, dass Eltern, Paten, Onkel, Tanten und Freunde, die Kinder, die sie beschenken, mit einem Geschenk im Sinne von Weihnachten eine Freude machen. Gesegnete Weihnachten!

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema