Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frimobil-Billette werden teurer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel im Kanton Freiburg wird ab Dezember teurer. Der Tarifverbund Frimobil erhöht die Billettpreise um 3,9 Prozent. 

Frimobil erhöht die Preise seiner Billette um 3,9 Prozent, wie der Tarifverbund am Dienstag in einer Mitteilung schreibt. Die Tarifanpassung tritt ab dem 10. Dezember 2023 in Kraft. Seit 2016 ist dies das erste Mal, dass Frimobil die Preise erhöht. 

Begründet wird der Preisanstieg durch die deutlichen Kostensteigerungen für die Transportunternehmen in den vergangenen Jahren. 

Am 10. Dezember passen alle Transportunternehmen des öffentlichen Verkehrs in der Schweiz ihre Preise an. Frimobil hat entschieden, diese auf nationaler Ebene beschlossene Tarifmassnahme ebenfalls umzusetzen. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema