Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FriNetz-Initiative ist gültig

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgDie FriNetz-Initiative der Jungen CVP ist zustande gekommen. Wie die Partei mitteilt, hat die Staatskanzlei 6280 gültige Unterschriften gezählt. Eingereicht wurde sie mit 7633 Unterschriften.

Die Volksinitiative der JCVP fordert einen kostenlosen Internetzugang an verschiedenen öffentlichen Orten im gesamten Kanton. In der Stadt Freiburg sollten am Bahnhof, auf der Schützenmatte und beim Barometerplatz Einwohner, Studenten, Touristen und Geschäftsleute gratis aufs drahtlose Internet zugreifen können. Auch in Murten in der Hauptgasse und am offenen Seeufer, in Düdingen am Bahnhof und an mehreren ausgewählten Orten sowie in den Bezirkshauptorten Romont, Châtel-St-Denis, Bulle und Estavayer-le-Lac soll das freie Netz verfügbar sein, wie die Initianten verlauten liessen. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema