Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fritz Gaberell gibt Amt als Generalrat ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Im Murtner Generalrat gibt es eine Rochade. SVP-Mitglied Fritz Gaberell ist von seinem Amt zurückgetreten, wie der Gemeinderat Murten mitteilt. Seinen Rücktritt führt Gaberell gegenüber den FN auf «persönliche Gründe» zurück. Er war zehn Jahre lang Generalratsmitglied.Für Gaberell rutscht Markus Rubli nach. Auf der Ersatzliste der Nachrückenden wäre an erster Stelle SVP-See-Präsident Daniel Schär gestanden. Schär verzichtet jedoch auf den Sitz. Sowohl Rubli als auch Schär sind bei den letzten Gemeindewahlen abgewählt worden.

Fritz Gaberell war nicht nur Generalrat, sondern auch SVP-Fraktionschef und Präsident der SVP Region Murten und Umgebung. Die beiden Funktionen hat er bereits abgegeben. hs

Mehr zum Thema