Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fritz Hegg wurde am Konzert der Musikgesellschaft St. Ursen geehrt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 2. April lud die Musikgesellschaft St. Ursen zum Jahreskonzert in die Turnhalle ein. Dirigent Daniel Corpataux und seine Musikantinnen und Musikanten warteten mit einem Strauss fröhlicher Melodien auf. Im ersten Konzertteil wusste insbesondere der Hit «Das Feyr vo dr Sehnsucht» von Tomislav Mustac, welches von Roger Müller für Blasmusik arrangiert wurde, zu gefallen. Der Schlussvortrag des offiziellen Programms «Dorfglocken-Walzer» widmete die Musikgesellschaft den Turmglocken von St. Ursen, die erst kürzlich im Radio ausgestrahlt wurden. Zu Gast war die Tambouren-Gruppe «Bertholdia», die unter der Leitung von Stefan Stempfel mit zwei Jungtambouren, aber auch mit den vereinten Tambouren der MG St. Ursen mit zackigen Rhythmen zu gefallen wusste. Durch das Programm führte Präsident Gérold Buchs. Für den tollen Schlussapplaus bedankte sich die Musikgesellschaft bei den Zuhörerinnen und Zuhörern mit zwei Zugaben.

Michael Fontana aus Giffers zeichnete als Mitglied des Vorstandes des Bezirksmusikverbandes und des Kantonalverbandes Fritz Hegg für 35 Jahre aktives Musizieren als Eidgenössischen Musikveteranen aus und heftete ihm die Verdienstmedaille an die Brust. Die Kolleginnen und Kollegen bedankten sich beim Geehrten, der nicht weniger als 26 Jahre als Kassier amtete, mit einem rassigen Marsch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema