Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fröhliche Feststimmung am Wistenlach

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Wein und Musik waren Trumpf am Winzerfest

Autor: Von ELISABETH SCHWAB-SALZMANN (Text) und CHARLY RAPPO (Bilder)

«

Bacchus war gut gestimmt

Ehrengäste waren dieses Jahr die Stadt Freiburg und eine Delegation des Grossen Rates. Dominique de Buman und Charly Haenni sowie der
Vizepräsident von Bas-Vully, Paul Simonet, richteten Grussworte an die Festbesucher.
Ein Höhepunkt waren die Kinderumzüge am Samstag und Sonntag. Kinder und Vertreter von Vereinen und von allen Bezirken paradierten zu den Fanfarenklängen und der Guggenmusik.
Das Winzerfest lebt aber nicht nur vom Zuschauen. An fast jeder Hausecke, in jedem Weinkeller wurden Festwirtschaften aufgestellt. Vully im Offenausschank und als Premiere Traubensaft konnten becherweise gekauft werden. Wistenlacher Rahmkuchen, aber auch Paella, Bratwurst, Speckküchlein, frische Zöpfe aus dem Holzofen und vieles andere wurden angeboten. Die Festwirtschaft war bis am Morgen um drei Uhr bewilligt worden.
Als bester Umzugswagen wurde derjenige vom Skiclub ausgezeichnet. Der schönsten Stand war laut Jury der des Poly-Sportvereins.

Meistgelesen

Mehr zum Thema