Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Fromachèvre» erhält den Publikumspreis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

bern Fünf Projekte waren für den Innovationspreis der Schweizer Landwirtschaft nominiert, der in diesem Jahr zum 16. Mal von der Emmental Versicherung, Konolfingen, vergeben wurde. Darunter war auch die fahrbare Ziegenmilchkäserei «La Fromachèvre» der Familie Thierry und Nathalie Beaud-Moura aus Albeuve (FN vom 3. Oktober).

Bei der feierlichen Verleihung vergangene Woche im Kursaal in Bern konnte sie zwar nicht den Hauptpreis, aber zwei begehrte Sonderpreise entgegennehmen. Darunter ist der mit 3000 Franken dotierte Leserpreis der beiden Medienpartner «Schweizer Bauer» und «Terre&Nature», wie einer Medieninformation zu entnehmen ist.

Dank einer humorvollen und informativen Vorstellung ging auch der Saalpreis an «La Fromachèvre». Das Ehepaar Beaud-Moura konnte diesen mit 2000 Franken dotierten Preis aus den Händen des Freiburger Nationalrates Jacques Bourgeois, Direktor des Schweizer Bauernverbandes, entgegennehmen. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema