Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frontalkollision: Motorradfahrer im Süden des Kantons schwer verletzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Les Sciernes d’Albeuve stiess ein Motorradfahrer bei einem Überholmanöver frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.
Bild zvg/Kantonspolizei Freiburg

Beim Frontalzusammenstoss mit einem Auto ist ein 20 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt worden. Die Autolenkerin wurde bei dem Unfall am Samstagnachmittag zwischen Montbovon und Albeuve ebenfalls verletzt – wie auch ein weiterer Motorradfahrer.

Nach Erkenntnissen der Freiburger Kantonspolizei waren am Samstagnachmittag zwei Motorradfahrer von Montbovon in Richtung Albeuve unterwegs. In Les Sciernes d’Albeuve, auf der Route de l’Intyamon, überholte der erste, 20 Jahre alte Motorradfahrer und stiess frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, bevor er auf einen zweiten Motorradfahrer, 21 Jahre alt, geschleudert wurde, der ihm folgte.

Der erste Motorradfahrer wurde schwer verletzt, danach von den Rettungskräften geborgen und von der Rega ins Spital transportiert. Die 43-jährige Lenkerin des Autos wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Der zweite Motorradfahrer wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut, wie es in der Mitteilung der Polizei vom Samstagabend weiter hiess.

Für die Rettungsarbeiten wurde der Verkehr für rund zweieinhalb Stunden wechselseitig geführt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema