Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frostiges Klima zwischen Murten und einigen Nachbargemeinden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Für einige Nachbargemeinden von Murten steigen die Bildungskosten aufgrund der neuen Primarschulkonvention massiv an. Grund dafür ist eine neue Berechnungsmethode und ein neu ausgearbeiteter Kostenverteiler für den Unterhalt der Schulgebäude.

Die betroffenen Gemeinden sind verärgert, weil sie bei der Unterzeichnung der neuen Primarschulübereinkunft davon ausgingen, diese hätte keine grosse Erhöhung der Kosten zur Folge. Um die festgefahrene Situation zu klären, soll nun Oberamtmann Daniel Lehmann zwischen den Parteien vermitteln. luk

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema