Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frühes WM-Aus für Ludovic Chammartin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Ludovic Chammartin, der EM-Dritte von Ende Juni in Baku, unterlag dem Mongolen Tsogtbaatar Tsendochir, dem letztjährigen Zweiten der Junioren-WM, nach 160 Sekunden mit Ippon. Der 30-jährige Freiburger kam mit dem Stil seines Gegners, gegen den er zuvor noch nie angetreten war, von Beginn an nicht zurecht und geriet mit drei Strafen in Rücklage, ehe er entscheidend geworfen wurde.

Rio im Visier

Chammartin hätte mindestens die Viertelfinals erreichen müssen, um zumindest über die Hoffnungsrunde noch in den Kampf um die Medaillen eingreifen zu können. Der Freiburger, 2012 in London Olympia-Teilnehmer und ein Jahr später EM-Zweiter, galt im siebenköpfigen Schweizer WM-Aufgebot für Astana als Teamleader, auch weil er sich vor Astana gemäss dem bereinigten Ranking auf Olympia-Kurs befand. Die Top 22 der Männer pro Limit sind in Rio startberechtigt, davon indes im Gegensatz zu EM und WM nur ein Athlet pro Nation. Die Qualifikationsphase wird mit den EM im nächsten Frühjahr abgeschlossen. Si

 

 Astana (Kas). Weltmeisterschaften. Männer. Bis 60 kg. 1. Runde:Ludovic Chammartin (Sz) u. Tsogtbaatar Tsendochir (Mong) mit Ippon und scheidet aus.

Meistgelesen

Mehr zum Thema