Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FTV-Direktor geht im Sommer 2009 in Pension

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Wie es in einer vom FTV-Präsidenten Hubert Lauper unterzeichneten Mitteilung heisst, hat der langjährige Direktor Jacques Dumoulin wesentlich zur Stärkung der Glaubwürdigkeit der Destination «Freiburgerland» beigetragen. So habe die Nachfrage nach dem Freiburger Hotelangebot seit 1982 um etwa 35 Prozent zugenommen gegenüber sieben Prozent im Schweizer Durchschnitt.

Unter den zahlreichen im vergangenen Vierteljahrhundert geschaffenen Produkten nennt Lauper das kantonale Velowegnetz und der Freiburger Voralpenweg, die beide seit kurzem in das nationale Netz SchweizMobil integriert sind. Zudem sei der Tourismus heute gut im kantonalen Richtplan verankert.

Gemäss Mitteilung wird die Stelle des FTV-Direktors, der in seiner Funktion gleichzeitig auch Sekretär des Tourismusförderungsfonds ist, öffentlich ausgeschrieben. wb

Express

Polizei fasst zwei Autoknacker

Freiburg Die Freiburger Kantonspolizei konnte zusammen mit dem Untersuchungsrichteramt zwei 36-jährige Männer ausfindig machen, welche für eine Serie von Autoeinbrüchen verantwortlich sind. Die beiden begingen die Taten unabhängig voneinander. Der eine gab zu, sieben Autos geknackt zu haben, um aus ihnen die Navigationssysteme GPS zu stehlen. Der andere ist in 23 Fällen geständig. Er hat 17 GPS und andere Geräte aus den Autos entwendet. Die Täter sind wieder aus der U-Haft entlassen worden, teilt die Polizei mit. rsa

Meistgelesen

Mehr zum Thema