Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fünf Jahre für Raubüberfall auf Tankstelle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Strafgericht des Saanebezirks hat am Donnerstag einen Mann zu fünf Jahren Haft wegen Diebstahls und Raubüberfalls sowie lebenslänglichem Landesverweis verurteilt. Er hatte im September 2004 zusammen mit einem Kollegen eine Tankstelle an der Marlystrasse in der Stadt Freiburg überfallen. Nebst der Gefängnishaft muss der Mann 3000 Franken an die Aushilfe-Kassiererin der Tankstelle bezahlen, die er mit einem Messer bedrohte. Die maskierten Männer konnten mit einer Beute von mehreren tausend Franken auf einem gestohlenen Scooter fliehen.

Die Richter stützten sich beim Urteil auf DNA-Spuren, die im Innern eines Töffhelms gefunden worden waren, denn der Helm und der Scooter waren später in der Nähe der Tankstelle ausfindig gemacht worden.
Der Verurteilte war 2003 vom Greyerzer Strafgericht bereits zu zwei Jahren Haft verurteilt worden – damals für einen Banküberfall.
Der Pflichtverteidiger schliesst einen Rekurs nicht aus.

Meistgelesen

Mehr zum Thema