Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fünf Jahre Tresortech

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fünf Jahre Tresortech

Seit dem Gründungsjahr 2001 hat sich der Sicherheitstechnik-Betrieb Tresortech GmbH ständig weiterentwickelt. Geschäfte und Privatpersonen aus ganz Europa gehören zum Kundenkreis.

Nachdem Urs Köppel 16 Jahre als Leitender Aussendienst-Techniker und Projektleiter in einer Firma gearbeitet hat, die Tresore herstellt, hat er vor fünf Jahren den Schritt zur Selbstständigkeit gewagt. Zusammen mit seinem Partner und Mitinhaber Anton Blaser, einem erfahrenen Logistiker, gründete er am 1. November 2001 die Firma Köppel & Blaser Sicherheits-Technik GmbH, die 2004 in Tresortech GmbH umbenannt wurde.

Keine Gewichtsschranken

Das Angebot der Tresortech GmbH erstreckt sich von Wertschutzräumen, Tresoren, Feuerschutzschränken für Daten, Akten und Fotos über Sicherheits- und Schleusentüren und Elektronikschlösser bis hin zu allgemeinen Schlosserarbeiten. Dank selbst entworfener Berufsausrüstung sind auch aussergewöhnliche Safe- und Tresormontagen ohne Gewichtsschranken möglich. «Wir bringen 500 kg ohne Probleme die Wendeltreppe hoch», erklärt Urs Köppel.Drei bis sechs Wochen pro Jahr ist eine Person der Firma, zu der auch ein viersprachiger Verkäufer gehört, in Luxemburg, Monaco, Rom oder Paris. Dort, wie auch in der Schweiz, führt die Tresortech GmbH meist Aufträge für Banken und Juweliergeschäfte aus. «Wir bieten zudem auch Deluxeausführungen von Safes an», so Köppel. Seriöse und intensive Kundenberatung steht bei Tresortech an erster Stelle. «Es ist uns wichtig, herauszuspüren, was der Kunde wirklich will und braucht. Wir können nur ruhig schlafen, wenn wir davon überzeugt sind, dass der Kunde das richtige Produkt hat, und absolute Sicherheit gewährleistet ist», erläutert Urs Köppel.akTag der offenen Tür: Samstag, 9. Dezember 2006, an der Bonnstrasse 18 in Düdingen von 9 bis 16 Uhr.

Mehr zum Thema