Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fünf Kandidaten für CVP St. Ursen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

St. UrsenDie CVP St. Ursen hat an ihrer Generalversammlung die Kandidatinnen und die Kandidaten für die Gemeinderatswahlen 2011 ernennt und vorgestellt. Der St. Ursner Ammann Pierre-André Jungo und sein Ratskollege Charles Wicky stellen sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Pierre-André Jungo sitzt seit 1991 im Gemeinderat, Charles Wicky seit 2001. Wie die Ortspartei weiter mitteilt, verzichtet Roger Aerschmann nach zwei Amtsperioden auf eine erneute Gemeinderatskandidatur.

Als neue Kandidaten für das siebenköpfige Gremium konnte die CVP St. Ursen Pia Buntschu (Hausfrau), Thomas Jungo (Meisterlandwirt) sowie Corinne Waeber (kaufmännische Angestellte) gewinnen. Die Generalversammlung unter dem Präsidium von Guido Meyer hat die Kandidatinnen und Kandidaten am vergangenen Mittwoch mit einem grossem Applaus offiziell nominiert. «Wie bisher drei Sitze zu besetzen ist unser Minimalziel. Wir möchten gerne vier Sitze erreichen», sagte Guido Meyer auf Anfrage. «Vielleicht gibt es sogar eine kleine Sensation», so der Präsident. Mit zwei bewährten und drei neuen Kräften soll die Liste der CVP St. Ursen Garant für die Fortsetzung einer stabilen und zugleich zukunftsweisenden Gemeindepolitik sein. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema