Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fünf Zuzüge bei Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fünf Zuzüge bei Düdingen

Fussball 1. Liga

Der Fussball-Club SC Düdingen ist als hochüberlegener Gruppensieger in die erste Liga aufgestiegen. TK-Chef Patrick Rudaz meldet nun fünf Zuzüge. In Kontakt ist man auch mit Lucien Kellerhals von Super-League-Aufsteiger Yverdon.

Kein einziger Abgang hat der SC Düdingen auf die nächste Saison hin zu beklagen. Mit fünf Nachwuchsspielern wird das Kader also aufgestockt. Eine Rückkehr erlebt Goalie Marco Vogelsang, der via Bösingen drei Jahre bei den U18 von den Young Boys spielte.

Ein weiterer Junior, der 19-jährige Florian Favre (defensives Mittelfeld), stösst von Yverdon zu Düdingen; vergangene Saison spielte er bei Payerne (2. Liga inter).

Mit David Schumacher stösst ein Verteidiger von 2.-Ligist Belfaux (3. Rang) zu den Düdingern.

Ken Krähenbühl, ehemals bei den U21 von Xamax, spielte in den vergangenen Jahren bei 3.-Ligist Kerzers; in der verflossenen Saison schoss der Stürmer 17 Tore; Ken Krähenbühl ist übrigens der Sohn des ehemaligen Schiedsrichter-Präsidenten Paul Krähenbühl.

Schliesslich wechselt clubintern der 19-jährige Junior Savo Simic von der Inter-A-Equipe zum Fanionteam.

Kommt Kellerhals?

Mit zwei Spielern ist Düdingens TK-Chef Patrick Rudaz in Kontakt, so vor allem mit dem klassischen Mittelfeldspieler Lucien Kellerhals (22) von Yverdon. Dazu TK-Chef Rudaz: «Er steht noch mit Lyss, das in der 2. Liga inter einer unserer Gegner war, in Kontakt. Kellerhals entscheidet am Montag, zu welchem Club er geht.»

Weiter ist Valentino Lavorato von den U21 von YB ein Thema. «Er wie Kellerhals würden leihweise zu uns kommen. Es sind zwei Spieler, die höhere Ambitionen haben», präzisiert Rudaz. Falls Kellerhals und Lavorato zusagen, hätte der SC Düdingen ein Kader von 22 Spielern.

Im übrigen nahm Patrick Rudaz auch einmal Kontakt mit Pascal Jenny auf, der ja bei St. Gallen (Super League) den Vertrag nicht verlängerte: «Es war ein informelles Gespräch, denn ich wusste eigentlich, dass Jenny im besten Fussballalter ist und alles andere, nur nicht in die 1. Liga gehen will.» bi
Trainingsstart
am Montag

Der SC Düdingen beginnt sein Training am kommenden Montag um 19.00 Uhr auf dem Birchhölzli. Zunächst will man auf dem üblichen Trainingsplatz, dem Leimacker, nicht trainieren, weil man dieses Terrain schonen will. Denn der SC Düdingen wird dann vorläufig seine Meisterschaftsspiele auf dem Leimacker austragen und nicht wie zunächst vorgesehen im Freiburger St.-Leonhard-Stadion. Es intervenierten u. a. die Sponsoren, die ihre Mannschaft in Düdingen haben wollten. Die Renovation des Birchhölzli-Platzes wird im übrigen nach dem Grümpelturnier begonnen. bi

Meistgelesen

Mehr zum Thema