Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Für elf Fahrer setzt es nach Verkehrskontrollen Anzeigen ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

zvg/Kantonspolizei Freiburg

Die Kantonspolizei Freiburg führte in Zusammenarbeit mit dem kantonalen Strassenverkehrsamt am Samstagabend Verkehrskontrollen in Granges-Paccot durch. 21 Fahrzeuglenker wurden dabei kontrolliert. Elf von ihnen wurden wegen verschiedener Verstösse in Bezug auf die Ausstattung ihres Fahrzeugs, übermässigem Lärm und gefährlichem Fahrverhalten bei den zuständigen Behörden angezeigt. Drei Fahrzeuge wurden vor Ort behalten und müssen von ihren Lenkern in einen gesetzeskonformen Zustand gebracht werden. Das schreibt die Kantonspolizei Freiburg in einer Mitteilung.

Töfffahrer ohne Helm und Permis unterwegs

Bei der Aktion der Polizei wurden auch Radarkontrollen durchgeführt. Rund 30 Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs. Zwei Fahrern wurde sogar vor Ort das Permis entzogen. Sie waren in Villars-sur-Glâne auf einer Tempo-60-Strecke mit 108 respektive mit 115 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen. 

Die Beamten konnten ausserdem einen minderjährigen Töfffahrer auf der Route des Vieux-Chênes in Freiburg anhalten. Der Jugendliche war ohne Helm, ohne Permis, ohne Haftpflichtversicherung auf einem nicht zugelassenen 50-ccm-Motorrad unterwegs gewesen. Er wurde nach der üblichen polizeilichen Personenkontrolle seinen Eltern übergeben. 

Die Verkehrskontrollen der Kantonspolizei sind Teil der Massnahmen gegen unsicheres Verhalten im Strassenverkehr. Gemäss Mitteilung ist es das Ziel der Aktion, die Verkehrssicherheit auf Freiburgs Strassen das ganze Jahr über zu verbessern.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema