Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Für andere Projekte fehlt das Geld

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Den zahlreichen Argumenten gegen eine zweite Gotthardröhre sei hier noch ein regionalpolitisches hinzugefügt. Seit langem wartet die Gemeinde Wünnewil-Flamatt vergeblich auf ein ermutigendes Zeichen aus Bern für den Ersatz des Autobahnviadukts in Flamatt. Klar ist, dass eine befriedigende Lösung des Problems – sprich: eine Tunnelvariante–teuer wird. Bei einem Ja zum milliardenschweren Ausbau am Gotthard werden die Finanzen für die Behebung der gravierendsten Sünden im Nationalstrassenbau für Jahrzehnte fehlen. Und die Bewohnerinnen und Bewohner von Flamatt werden auch in 50 Jahren noch von einer Blechlawine überrollt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema