Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Für das neue Feuerwehrzentrum in Murten ist das Sparpotenzial gering

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

  Die Kosten für das geplante neue Feuerwehrzentrum westlich des Murtner Ochsenkreisels wurden neu berechnet. In einigen Bereichen haben die Planer Einsparungen vorgenommen, in anderen kamen neue Beträge hinzu. Das Gebäude soll nun rund 15 Millionen Franken kosten. Einigen Gemeinden des Feuerwehrverbands sind diese Kosten aber noch immer zu hoch. Im November hatten sie gefordert, den Betrag von knapp 16 auf 10 Millionen Franken zu reduzieren. Für die Feuerwehr ist die Gebäudegrösse angemessen, und nur dieser Standort gewährleiste ein rasches Eingreifen bei Bränden. emu

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema