Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Für den goldenen Kompass rennen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten/Düdingen/Freiburg Am Dienstag um 18 Uhr wird Langstreckenläufer Christian Belz beim Murtner Berntor einlaufen. Dabei hat er einen goldenen Kompass, der im Rahmen einer Stafette vom Boden- an den Genfersee getragen wird. Mit der Aktion will der Schweizerische Orientierungslauf-Verband auf die OL-Weltmeisterschaft vom Juli in Lausanne aufmerksam machen. Am Mittwoch geht die Reise weiter: Über Liebistorf wird der Kompass nach Düdingen getragen, wo er um 12 Uhr beim Schulhaus Brunnenhof eintrifft. Am selben Tag wird ihn die Plasselber Langläuferin Doris Trachsel nach Freiburg auf den Georges-Python-Platz tragen.hs

Während der Stafette finden in Murten, Düdingen und Freiburg Orientierungsläufe für Interessierte statt. www.lac-o-lac.ch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema